Aufgenommene Schülerinnen und Schüler & Informationen zur 1. Schulwoche

Aufgenommene Schüler:innen HAK 2026 Aufgenommene Schüler:innen HAS 2026 Infos zur...

Finanzerfahrungen im Cocofin

Finanzerfahrungen im Cocofin

Am 23. Juni besuchte die 1BK gemeinsam mit Mag. Susanne Seyser und Mag. Heidemarie Wimmer-Holzer,...

Mystische Wiener Unterwelt

Mystische Wiener Unterwelt

Kaum jemand kennt sie – die geheimnisvollen Orte und verborgenen Plätze Wiens,...

Sommer, Sonne, Sportwoche – Die 3BCK in Rovinj!

Sommer, Sonne, Sportwoche – Die 3BCK in Rovinj!

Die Sommersportwoche in Kroatien, die wir von 14.-19.06.2026 gemeinsam als 3BK und 3CK mit unseren...

Erinnern, Verstehen, Nachdenken – Eine Exkursion zu den Spuren jüdischer Geschichte in Wien

Erinnern, Verstehen, Nachdenken – Eine Exkursion zu den Spuren jüdischer Geschichte in Wien

Am 24. Juni 2026 unternahm die Klasse 1AK der HAK Baden gemeinsam mit PBSK-Lehrerin Mag. Martha...

  • Aufgenommene Schülerinnen und Schüler & Informationen zur 1. Schulwoche

  • Finanzerfahrungen im Cocofin

    Finanzerfahrungen im Cocofin

  • Mystische Wiener Unterwelt

    Mystische Wiener Unterwelt

  • Sommer, Sonne, Sportwoche – Die 3BCK in Rovinj!

    Sommer, Sonne, Sportwoche – Die 3BCK in Rovinj!

  • Erinnern, Verstehen, Nachdenken – Eine Exkursion zu den Spuren jüdischer Geschichte in Wien

    Erinnern, Verstehen, Nachdenken – Eine Exkursion zu den Spuren jüdischer Geschichte in Wien

logo hak baden

Sport, Spaß und Gemeinschaft: Die Wintersportwoche der 2AK

Ende Februar verbrachte die 2AK eine unvergessliche Wintersportwoche in Zauchensee. Von Montag bis Donnerstag stand täglich Bewegung im Schnee am Programm. Die Klasse teilte sich in eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenengruppe beim Skifahren. Anfangs waren die Unterschiede noch deutlich, doch im Laufe der Woche machten alle große Fortschritte. Am Ende konnten selbst jene sicher die Pisten hinunterfahren, die zu Beginn noch etwas unsicher gewesen waren. Besonders das Tiefschneefahren sorgte bei vielen für Begeisterung und strahlende Gesichter.


Auch die Alternativgruppe erlebte abwechslungsreiche und lustige Tage. Beim Rodeln ging es mit viel Tempo den Hang hinunter, während eine Wanderung zur Sonnenalm mit einem gemeinsamen Treffen mit den Skifahrerinnen und Skifahrern und einer beeindruckenden Aussicht belohnt wurde. Eine Rätseltour durch Radstadt stellte zudem Teamgeist und Kreativität unter Beweis.

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Besuch in der Therme Amadé, bevor es am Freitag wieder nach Hause ging. Die Woche war geprägt von vielen schönen Momenten, viel Lachen und einem starken Gemeinschaftsgefühl – Erinnerungen, die der Klasse noch lange bleiben werden.

Autorin: Laura Wiehart, 2AK