Neue Schulsprecher gewählt!

Neue Schulsprecher gewählt!

Unsere Schülervertretung hat ein neues Team: In der Stichwahl setzte sich Mustafa Alhalak...

Karriere-Tipps aus erster Hand: Dr. Conrad Pramböck zu Gast an HAK Baden

Karriere-Tipps aus erster Hand: Dr. Conrad Pramböck zu Gast an HAK Baden

Am 16. September 2025 hatten die 4. und 5. Jahrgänge der Handelsakademie die besondere...

Zusammenarbeit mit WU Wien erfolgreich verlängert

Zusammenarbeit mit WU Wien erfolgreich verlängert

Am 11. September durften Herr Direktor Peter Stangler und Frau Mag. Margareta Braunstorfer die...

1CK und 1DK wandern gemeinsam

1CK und 1DK wandern gemeinsam

Am 12.09.25 machten sich die 1CK und 1DK gemeinsam mit den Klassenvorständinnen Mag. Angelika...

  • Tag der offenen Tür

    Tag der offenen Tür

  • Neue Schulsprecher gewählt!

    Neue Schulsprecher gewählt!

  • Karriere-Tipps aus erster Hand: Dr. Conrad Pramböck zu Gast an HAK Baden

    Karriere-Tipps aus erster Hand: Dr. Conrad Pramböck zu Gast an HAK Baden

  • Zusammenarbeit mit WU Wien erfolgreich verlängert

    Zusammenarbeit mit WU Wien erfolgreich verlängert

  • 1CK und 1DK wandern gemeinsam

    1CK und 1DK wandern gemeinsam

logo hak baden

GEWINN InfoDay

Am 22.11. besuchten die 5DK und die 3AS gemeinsam mit ihren Professorinnen Sabine Schmid, Ruth Schabas, Susanne Seyser und Timea Schmit den GEWINN InfoDay, Österreichs größter Wirtschaftskongress für Schüler. Er besteht aus Podiumsdiskussionen sowie einem großen Ausstellerprogramm verschiedenster Unternehmen und Bildungsinstitutionen, die den Schülerinnen und Schülern verschiedenste Bildungs- und Berufswege aufzeigen.

Dieses Jahr nahmen die beiden Klassen an zwei äußerst informativen und spannenden Podiumsdiskussionen mit einerseits Wirtschafts- und Arbeitsminister Mag. Dr. Martin Kocher sowie auch Finanzminister Dr. Magnus Brunner teil. Diese Diskussionen ermöglichten es den Schülerinnen und Schülern, gesellschaftspolitische Fragen, die sie beschäftigen, den Verantwortlichen direkt zu stellen. Diese wurden dann auch schülerfreundlich beantwortet und aufgearbeitet.

Nach den Vorträgen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch in der Ausstellungshalle an den verschiedenen Ständen über Berufs- und Bildungswege informieren. Die beiden Klassen sind sich einig, dass dieser Tag vor allem aufgrund ihres bevorstehenden Abschlusses eine ideale Hilfestellung und Inspiration für die Zeit nach der Schule war.